Kreisverband für Gartenbau und Landespflege e.V. Eichstätt

Dachverband der Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Eichstätt

Über uns

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Eichstätt e.V. ist der Dachverband der Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Eichstätt. Es handelt sich um einen gemeinnützig anerkannten, eingetragenen Verein. Unser Verband kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Seit seiner Gründung im Jahre 1948 ist aus einem zarten Pflänzchen mit 10 Vereinen und 334 Mitgliedern einer der größten Verbände Oberbayerns mit 79 Ortsvereinen mit insgesamt mehr als 13.600 Gartenfreunden herangewachsen.

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes hat ihren Sitz im Landratsamt Eichstätt (Residenzplatz 1, 85072 Eichstätt).

Anne Fröhlich

Kreisfachberatung Gartenbau

Katharina Alberter

Fachfragen Gartenbau, Gartenberatung, Obstbaumschnitt

Ehrungen, Förderungen, Vereinsverwaltung

Telefon 08421 70 301

Telefon 08421 70 386

E-Mail: anne.froehlich@lra-ei.bayern.de

E-Mail: katharina.alberter@lra-ei.bayern.de

Da wir naturgemäß häufig im Außendienst tätig sind, empfehlen wir die Kontaktaufnahme per E-Mail.